Montag, 31. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - der zweite Zwischenstand

Die heutigen Fragen lauten:
Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

Ermüdungserscheinungen:

Sehr fleißig war ich nicht in den letzten 3 Wochen. Allein eine Dienstreise meines Mannes in die Hauptstadt hat mich etwas gerettet. Ich habe ihn begleitet und in 2 x 5 1/2 Stunden Zugfahrt lässt sich schon etwas stricken. So habe ich beim heutigen Zwischenstand das Rückenteil und ein Vorderteil fertig - da liegt also noch ein Stück Arbeit vor mir.



Passformmängel:

Da sich die Strickteile durch das Muster sehr stark zusammenziehen und ich ja auch noch nicht wirklich weit bin, läßt sich das zum jetztigen Zeitpunkt schwer einschätzen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ein passendes Jäckchen entsteht.

die leidigen Ärmel und Motiviation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit:

Komisch, immer wenn ich Rücken- und Vorderteile geschafft habe, denke ich mir, dass ich jetzt ganz schnell fertig bin, denn es sind ja nur noch 2 Ärmel. Und jedesmal bin ich dann doch erstaunt, wie sehr sich das hinzieht. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich das mit den Zunahmen und dem Muster hinbekomme. Ein weiteres Fragezeichen stellt sich mir beim Schalkragen, damit beschäftige ich mich aber erst, wenn es dann so weit ist.

Motivation zur Umstellung auf die Sommerzeit gibt es bei mir keine, ich halte das Ganze für einen ziemlichen Blödsinn. 

Und tatsächlich habe ich es bei meinem Kurztrip nach Berlin auch auf den berühmten Maybachufermarkt, der sicher allen Teilnehmerinnen des Me Made Mittwochs bekannt ist, geschafft.
Dummerweise Zum Glück hat mich mein Mann begleitet, so hielt sich mein Einkauf in Grenzen.



Wie ihr unschwer erkennen könnt. liebe ich florale Muster. Die Stoffe sind schon gewaschen aber noch nicht gebügelt. 

Und was mache ich nun anstatt fleißig zu stricken. Ich suche in den Weiten des Netzes nach Schnitten für diese Stoffe, aus denen hübsche Sommerkleider werden sollen.

Aber das Wichtigste ist, ich muss hier heute abend unbedingt schauen, wie weit die anderen Teilnehmerinnen des FJKL 2014 sind.

2 Kommentare:

  1. Wow! Das Muster ist fantastisch! *staunt und guckt sich das mal näher an*

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Stoffe sind ja traumhaft - aber die Strickjacke steht dem in nichts nach! Unbedingt weitermachen und dranbleiben! :)

    AntwortenLöschen