Mittwoch, 23. Oktober 2013

Me made Mittwoch - ein Lieblingsteil


Obwohl ich diesen herrlichen Ausblick aus meinen Nähzimmer genießen kann, herrscht dort derzeit eine ziemliche Flaute. Trotzdem habe ich heute doch mal wieder Lust am MMM teilzunehmen. Denn obwohl ich nur eine bescheidene Anzahl an selbstgenähten Teilen habe, trage ich fast nur noch "me made".

Heute morgen bin ich mal wieder in mein "Erstlingswerk" geschlüpft, das nach einer langen Nähpause entstanden ist. Dieses Kleid ist eines meiner absoluten Lieblinge und obwohl es jetzt schon bald 2 Jahre alt ist, zeigt es noch keine Ermüdungserscheinungen.


Die Strumpfhose gab es letztes Jahr bei Lidl und sie ist eine der bequemsten, die ich habe. Allerdings erinnert mich die Farbe - in echt nicht ganz so hell - doch stark an diese Thrombosestrümpfe, die ich nach einer OP tragen musste. Ich mag lieber dunklere Strümpfe, die sind heute aber alle in der Wäsche. 

Egal ob neugenäht oder altbewährt, heute hat uns die bezaubernde Melleni eingeladen, unsere Me-Made-Werke hier zu zeigen.


12 Kommentare:

  1. Gacker....da muss ich grad mal lachen....wg den Strümpfen :-D
    Superschickes Kleid! Steht Dir prima!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wegen den Strümpfen musste ich selbst schmunzeln ;-)

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Es ist wundebar wenn sich die Memade Sachen lange in Gebrauch befinden und der Stoff alles mitmacht. Die Lederjakce passt perfekt zu dem Kleid, eine tolle Ergänzung. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lederjacke passt zu vielen meiner selbstgenähten Kleidungsstücke. Obwohl sie wirklich schick ist, ziehe ich sie aber gar nicht oft an.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  3. Op-strümpfe........ nachdem ich das gelesen habe sehe ich tatsächlich OP Strümpfe. Vorher war es einfach eine helle Strumpfhose :-)
    Schöne sieht das KLeid aus.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wäre es vielleicht klüger, seine Gedanken nicht zu verraten ;-)

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  4. Mir gefällt die Kombi mit rustikaler Lederjacke und den passenden Schuhen! Ist es nicht toll, wenn die selbst genähten Teile dann auch so gerne getragen werden? Dann macht "do-it-your-self-" doch doppelt Spaß!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich so, dass ich eine gewisse Befriedigung verspüre, wenn ich selbstgenähte Kleidung tragen kann.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  5. Schönes Kleid, besonders gut gefällt mir das Muster und die lässige Kombi mit der Lederjacke! Toll, dass du fast nur noch Me-Made trägst! Daran sollte ich mir ein Beispiel nehmen :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Du brauchst gewiss kein schlechtes Gewissen haben. Du trägst doch sehr viel Me-Made. Ganz ehrlich, wenn ich keine Figurprobleme hätte, würde ich auch mehr Kaufkleidung tragen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  6. Respekt, dafür, dass das Kleid schon zwei Jahre als ist, sieht es echt top aus. Außerdem gefallen mir deine Schuhe sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffqualität ist besser, als ich gedacht habe.
      Die Schuhe habe ich erst seit 2 Wochen, die sind so bequem, dass ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen würde.

      Liebe Grüße
      linda

      Löschen