Montag, 18. Februar 2013

Hilfe, die Tante kommt!

Dem Besuch von Tante Dete schaue ich mit Bangen entgegen. Wie es ausschaut, hat mich nur eine abgeschwächte Form des "Heidi-Virus" erwischt. Ich gebe zu, anfänglich war das Fieber ziemlich hoch, hat aber doch relativ rasch nachgelassen. Eine nicht ganz glückliche Materialwahl, fehlende Rundstricknadeln und die Tatsache, dass man nach fast jeder Reihe den Faden abschneiden muss, haben meine Widerstandskräfte gegen den Strickvirus doch erheblich gestärkt.

Ich glaube, die Tante wird mir heute einen ordentlichen Rüffel verpassen, denn ich kann leider noch nicht sehr viel vorweisen und Staub gewischt und Kuchen gebacken habe ich auch nicht.



Aber, liebe Tante, ich werde mein Bestes geben, um Dir beim Besuch bei den Sesemanns keine Schande zu machen.

Wo Tante Dete noch einen Kontrollbesuch gemacht hat, könnt Ihr bei der Sachenmacherin nachschauen.


5 Kommentare:

  1. hmhhh. linähla. die tante akzepiert keine unlust ! woolschrumpf, erdebeben und asteroideneinschlag können als entschuldigung gelten, aber was sie da beschreiben...hmhmhmhmmmm. da schüttelt die tante den kopf und rümpft die nase. na gut, das killerkaninchen gibt ja bekanntlich seinem opfer auch immer noch eine chance...
    nehmen sie sich den rüffel also zu herzen ! wir sehen uns in frankfurt bei sesemanns.

    es grüßt, gestreng,
    die tante dete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht könnte ich ja noch anhaltendes Schneegestöber mit Lawinengefahr als Entschuldigung anführen?

      Löschen
  2. Aber so schlimm sieht es doch garnicht aus. Vielleicht kommt die Lust wieder, wenn der Frühling jetzt endlich mal ein bischen kommt.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Frühling weit und breit nicht in Sicht. Morgen soll es hier wieder schneien und Dauerfrost geben. Aber spätestens bis zum Almabtrieb bin ich soweit!

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  3. Nicht aufgeben, du schaffst das. Sieht doch schon klasse aus.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen