Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.

Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf! 


Der letzte Feinschliff wird bei mir lediglich der Saum sein. Und ja, das wird auf jeden Fall bis Weihnachten fertig. Zum Glück bin ich schon so weit, denn ein Schnellnäher bin ich wahrlich nicht. 

Es war eine kluge Entscheidung, einen einfachen Schnitt zu wählen, sonst wäre ich zeitlich nicht hingekommen.  Im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt, nur meine 30 Jahre alte Frau Pfaff wollte sich mit dem Romanitjersey nicht so richtig anfreunden, deshalb werde ich den Saum von Hand annähen. 





Ohne Katharina, die den diesjährigen Weihnachtskleid Sew-Along organisiert hat, hätte ich mich sicherlich nicht motivieren können, ein Weihnachtskleid zu nähen. Herzlichen Dank nochmals!

Leider gibt es für mich einen großen Wehrmutstropfen. Ich werde es kaum schaffen, mich am kommenden Sonntag zu präsentieren und wahrscheinlich auch keine Zeit finden, all die wunderbaren Kleider anzuschauen. Wir erwarten Heiligabend bereits zum Mittagessen Gäste, die teilweise auch über Nacht bleiben, so dass ich alle Hände voll zu tun habe. 

Einen kleinen Vorgeschmack auf das große Finale habe ich mir hier schon geholt!

Kommentare:

  1. Das sieht total schön aus! Gerade mit dem kleinen Jäcken finde ich das Kleid toll. Das Burda Modell ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung weltweit der grösste Renner aller Zeiten und auch deine Version sieht toll aus - auch wenn wir so schnell keine Tragefotos sehen werden.

    Ein schönes Fest mit allen Gästen wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, jetzt machst Du mich ganz verlegen. Das Kleid ist nicht das legendäre "Dodo-Kleid", sondern ein ganz einfaches aus einer alten Diana-Moden.
      Es ist der gleiche Schnitt, wie das Kleid aus meinem allerersten Blogeintrag. Nur durch den Stoff wirkt es ganz anders. Tragefotos gibt es spätestens nach den Weihnachtsferien.

      Ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest!

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
    2. Ach ja stimmt... das weiss ich doch eigentlich auch, das diese Kleid NICHT das besagte Burda Modell ist. Sorry - da war ich unkonzentriert! Trotzdem sieht es toll aus! :)

      Liebe Grüße
      Immi

      Löschen
  2. Hallo Linda - ich freue mich, dass es noch geklappt hat!

    Wenn Du magst, kannst Du Dein Tragebild doch vorterminieren, sodass er pünktlich veröffentlicht wird, und mir kurz Bescheid geben - ich pack den Beitrag gern in die Linksammlung mit rein, sobald sie online ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für Dein nettes Angebot. Da ich aber wahrscheinlich erst nach den Feiertagen die Muse haben werde, Eure schönen Weihnachtskleider zu bewundern, möchte ungern einen Beitrag verlinken.
      Vielleicht klappt es ja zum 30.12. noch.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen