Mittwoch, 24. Oktober 2012

Saisonverlängerung für ein Lieblings-Sommerkleid - Me Made Mittwoch

Das Kleid zum Frühlingsjäckchen ist das am meisten getragene Kleidungsstück in diesem Sommer.
Der Oberstoff ist ein hauchdünner, leicht transparenter Jersey, der Futterstoff ist etwas dicker, so dass das Kleid bei hohen Temperaturen manchmal fast zu warm war. 

Ich freue mich, dass ich eine Kombinationsmöglichkeit gefunden habe, um das Kleid auch noch an milden Herbsttagen anziehen zu können. Heute trage ich dazu eine uralte Jeansjacke.  Damit es nicht so am Hals zieht, habe ich mir aus einem zerschlissenen Jerseybettlaken und einem Reststück des Oberstoffes noch einen Loop-Schal genäht.



Und wieder stellt sich die leidige Schuhfrage. Mir gefallen die Stiefeletten besser dazu. Was meint Ihr?


Was die anderen SelbermacherInnen heute tragen seht Ihr beim MMM.

9 Kommentare:

  1. Nee, glaube ich nicht.Die verkürzen optisch die Beine.Schönes Kleidchen!

    Sonnige Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dass die Stiefeletten die Beine verkürzen, war mir gar nicht klar, aber jetzt bei genauerer Betrachtung muss ich Dir recht geben.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Ein tolles Outfit! Mir gefällt es mit den Spangenschuhen etwas besser, die Stiefeletten sind jedoch bestimmt herbsttauglicher. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen Kommentar. Mein krasser Jersey war ein Zufallstreffer aus einem onlineshop. vom Ballen hätte ich das Muster nicht gekauft - aber auf dem Foto im Onlineshop war nur ein ausschnitt zu sehen und nicht die ganz wilde Mixerei - so kann es gehen mit den Zufällen ;-) LG Kuestensocke
    P.S. Schuhe und Röcke - Tja jeder cm mehr Absatz vertilgt optisch ein kilo oder so ähnlich. Auch hohe Stiefel mit Absatz sehen toll aus zum Kleid, aber ich musste lange suchen um Stiefel für meine Waden zu finden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhe sind ein echt schwieriges Thema. Jung habe ich mir oft Billigschuhe auch mit hohen Absätzen gekauft und hatte nie Probleme. Mit zunehmendem Gewicht bin ich immer mehr auf flache Schuhe umgestiegen, aber da ich jahrelang auch nur Jeans getragen habe, war das kein Problem. Jetzt muss (darf) ich mich langsam wieder an Absätze gewöhnen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  4. Eine schöne Art, den Sommer zu verlängern! Die Kombination sieht klasse aus, wobei ich den Pumps auch den Vorzug gebe.
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat die Sommerverlängerung nicht viel genutzt, am Wochenende ist es so kalt geworden, da ist selbst mit Strumpfhosen und Jacke das Kleid zu dünn.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  5. Hi Cornelia,
    also ich wollte dir die ganze Zeit noch sagen, dass ich dein Kleid und auch die Gesamt-Kombi super schön finde!!!
    (Ich glaube das Kleid hast du gar nicht extra udn in voller Ansicht gepostet, oder?) Sehr geschickt, wie du mit dem Loop udn den Strümpfen kombiniert hast! Auch die alte Jacke dazu ist super.
    Wenn dann doch nicht nur immer dieses Schuh-Problem wäre! Glaub mir, DAS Problem habe ich auch immer wieder! Erstens finde ich es oftmals schwer überhaupt die passenden Schuhe zu finden und dann sind sie oftmals so sehr teuer. Auf der anderen Seite kann ein Paar passende Schuhe ein Outfit unglaublich aufwerten und perfektionieren.
    Übrigens finde ich die altrosa Schuhe besser als die Stiefeletten. Aber eigentlich geht auch beides irgendwie. ;)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid habe ich, glaube im Juni im Rahmen des MMM gepostet, aber das Bild war ziemlich schlecht.
      Ich habe leider für mich persönlich nur ein sehr eingeschränktes Budget zur Verfügung und da sind einfach zu jedem Outfit die passenden Schuhe nicht drin. Als ich fast nur Jeanshosen getragen habe, war das viel leichter.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen