Donnerstag, 24. Mai 2012

Schuster bleib bei deinen Leisten oder schneller Obsttortenboden

An der Nähfront herrscht derzeit der totale Frust. Deshalb mache ich das, was ich besser kann. 

 

Rezept für einen schnellen Obsttortenboden:
3 Eier
6 Eßl. Zucker
6 Eßl. Mehl
6 Eßl. Öl
1/2 Pck. Backpulver

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, dann Mehl, Öl und Backpulver unterrühren.

Teig in eine gut gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Tortenbodenform geben und im auf 200 °C vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen.


 Nach Lust und Laune belegen.

2 Kommentare:

  1. Mhmm, der sieht aber gut aus!Ich liebe obstkuchen!
    Ich mag die gekauften tortenböden nicht, aber bisher bin ich noch nicht auf die idee gekommen mir so eine backform zuzulegen, wie du sie hast.
    du hast mich inspiriert, danke!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extra für dieses Rezept habe ich mir die Backform zugelegt. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt!

      LG Linda

      Löschen