Montag, 16. April 2012

Juhu geschafft - Frühlingsjäckchen Knitalong Finale!

Heute morgen noch schnell Knöpfe besorgt, nach dem Mittagessen angenäht und ich bin absolut stolz und glücklich. Für das passende Frühjahr-/Sommerkleidchen hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Aber in den Tiefen des Kleiderschrankes habe ich einen Sommerrock entdeckt, den ich mir vor 6 Jahren gekauft habe und der immer noch zu einem Lieblingsstück zählt. Mir war gar nicht bewusst, dass die Farbe meines Frühlingsjäckchens so gut zu dem Rock passt, noch mehr Grund zur Freude.


Das Stöffchen fürs passende Kleid ist schon parat und auch der Schnitt steht fest. Es wird ein ärmelloses Kleid mit Wasserfallkragen. So in etwa könnte es aussehen:
 

Diesen Stoff hatte ich ursprünglich für das zum Jäckchen passende Outfit geplant. Im Moment habe ich aber keine konkreten Ideen, was daraus werden könnte. Obwohl Omas Originalgardine aus den 50er Jahren  mich keinen Cent gekostet hat, ist sie trotzdem sehr wertvoll für mich. Deshalb bleibt sie einfach noch etwas liegen. 



Ich bin Cat ja so dankbar für die Organisation dieses Knitalong. Schon die Tatsache, dass ich mal wieder zu Stricknadeln gegriffen habe, ist ein kleines Wunder. Dass ich aber tatsächlich das Jäckchen in dieser Zeit fertig bekommen habe, verdanke ich nur ihr und den anderen Mitstreiterinnen.

Heute abend hole ich mir beim Finale neue Anregungen und morgen gehe ich Wolle kaufen!

7 Kommentare:

  1. Dein Jäckchen ist wunderschön geworden! passt auch toll zum Kleid.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke, sieht klasse aus. Ich bin sehr gespannt, was du aus dem anderen Stoff noch zauberst!

    AntwortenLöschen
  3. Sitz , Farbe und Muster des Jäckchens - toll !!! Und es passt ja gnadenlos gut zu Deinem Rock . Dass das ein Lieblingsstück ist kann ich absolut verstehen . Beides steht Dir echt gut
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. sieht das toll aus ! mich würde so ein durchgehendes muster in den wahnsinn treiben, daher die größte bewunderung von mir.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, klasse! Glückwunsch zu Deinem Frühlingsjäckchen - ist ja wunderschön geworden! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke. Farbe und Muster haben es mir bensonders angetan.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Jäckchen hast Du da gestrickt!!! Schönes Ajourmuster. Schöne Passform.
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen